Sissi Richter

“Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden…
sie werden mit den Augen, dem Herz und Kopf gemacht.”

(Henri Cartier-Bresson)

Hochzeitsfotografin. Berge, Idylle & Natur

Hochzeitsfotos sind eine Investition in bleibende Erinnerungen. Ganzjährig begleite ich Hochzeitspaare, die ihren besonderen Tag in einer idyllischen Umgebung feiern und in Bildern festhalten wollen: In den Bergen, einer Location mit Bergblick oder einfach in einem natürlichen Ambiente. Natur ist Authentizität ist Liebe. Als Hochzeitsfotografin bin ich freitags ab einer Stunde und samstags ab vier Stunden buchbar. Meine Porträt-Shootings finden in der Natur statt. An einem Tag, der oft voller Trubel und vor allem voller überwältigender Momenten steckt, suchen wir für ca. eine Stunde einen Rückzugsort in der Natur. Dieser soll EUCH stille Momente und eine liebevolle Zweisamkeit ermöglichen. Vor einem idyllischen Panorama und in einem natürlichen Ambiente können hierbei einmalige Bilder für die Ewigkeit entstehen.

Fotojournalistin. Reisezeit ist Lebenszeit

Geboren im Bayerischen Alpenvorland, prägte mich die Bergwelt von Kindheit an sehr. In den Bergen finde ich innere Ruhe, Inspiration und stille meine Sehnsucht, unterwegs zu sein. Mit einem Herzen voller Reise- und Abenteuerlust arbeite ich seit vielen Jahren als Fotojournalistin und veröffentliche zusammen mit Autoren Wander- und Reiseberichte. Meine Inspiration ist es, Länder, Menschen, Berge und Wildnis erleben und verstehen zu lernen. Mit der Veröffentlichung meiner Werke möchte ich Menschen für ein natürliches und authentisches Leben sensibilisieren. Meine Bilder zeichnen sich durch eine emotionale und natürliche Bildsprache aus. Sie entführen in eine Welt voller Abenteuerlust, Tiefe und Intensität.